Rückenschmerzen vorbeugen mit PITT

Meine Gesundheit ist mir wichtig

Thai Massage als Unterstützung für den Schlaf!

"Übermüdet auf der Arbeit was würde ich alles geben, um jetzt schlafen zu können." - Das hatte jeder von uns schon mal im Kopf!

Der Schlaf ist essentiell für unsere Gesundheit. Er optimiert unserem Körper beim Stoffwechsel und Regeneration. Schlafmangel kann sich auf die Produktion weißer Blutkörperchen, die für unseren Abwehrsystem zuständig ist und Stresshormone wie Cortisol.

Ich möchte oftmals noch viele Dinge erledigen, bevor ich schlafen gehe. Doch die Arbeit ist auch morgen noch da! Dieses Problem löse ich so: Ich suche mir die einfachste Aufgabe aus und erledige sie im Bett und mache danach direkt alles aus. So schaffe ich es, das Gefühl zu haben, ich habe etwas geleistet, aber ich bleibe nicht zu lange wach.

Genug Sport hält mich gesund

Durch die Technologie verbringen wir mehr Zeit in der Sitzhaltung. - Das ist für uns Menschen keine natürlich Haltung und kann im Übermaß ungesund sein! Rückenschmerzen, Nackenschmerzen und Kopfschmerzen sind nicht die einzigen Folgen für unsere Gesundheit. Weniger Kinder, die auf der Straße spielen. Erwachsene haben "keine Zeit" für's Sport. Als Resultat - immer mehr Menschen leiden unter Diabetes Typ2.

Dabei ist die Lösung ganz einfach 150 Minuten Sport in der Woche. 2-3 Trainingseinheiten in der Woche. - Hier klicken für mehr. 

So gebe ich Rückenschmerzen oder Nackenschmerzen keine Chance! 🙂

Ich gehe 1-2x pro Woche laufen, das Selbe gilt für Fitness. Und 1x im Monat bin ich im Schwimmbad.

Am Anfang war nur ein Gedanke - Gesundheit als erster Schritt

Glücklich-sein ist kein Bestreben, es ist eine Entscheidung.

Unsere Gedanken beeinflußen unsere Wahrnehmung direkt. Ob das Glas halbvoll oder halbleer ist. Das liegt an uns. Probleme gibt es nur in unseren Köpfen, tatsächlich gibt es nur Möglichkeiten zur Aktion! 

So bekomme ich positive Gedanken:

  • Kontrolle über meine Gedanken - Ich fokussiere meine Gedanken auf die Möglichkeiten, die ich in schwierigere Situationen sehe und erzähle sie jemandem.
  • Rufe "gut" in den Wald - Ich begegne neue Menschen immer mit wenig Erwartung und viel positiver Energy, klappt gut!
  • Die Übung festigt den Geist - Auf den Versuch kommt es an! Jedes mal, bevor ich mich über etwas aufrege, stelle ich mir folgende Fragen: 1. Was habe ich davon? 2. Zu welcher Reaktion forciere ich andere Menschen?
Die Augen für 4 Sekunden schließen und mit einem Lächeln im Gesicht öffnen. Die meisten Probleme existieren nur in meinem Kopf! - ein Atemzug kann sehr befreiend sein 🙂

Pause gönnen

Die Zeit für sich nehmen und Gutes für sein Körper und Geist tun. 

So halte ich mich gesund:

  • ich gehe mindestens 5x die Woche früh ins Bett
  • ich achte auf genügend Nährstoffe, besonders in Wochen in der ich viel leisten muss
  • ich gönne mir auch mal Pause von Sport

Entsprechende Sportmassage können die Verspannungen vorbeugen und Regeneration anregen!

 

Um alle o. g. einzuhalten und den Effekt zu optimieren lasse ich mich regelmäßig massieren! Versuch´s Mal!
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