Pediküre

Pediküre oder professionelle Fußpflege – ist ein unerlässlicher Bestandteil der Körperpflege und sollte für das Allgemeinbefinden nicht unterbewertet werden. Unsere Füße tragen uns ein Leben lang. Doch weil wir die Belastung meist nicht spüren, vergessen wir oft, Ihnen die nötige Aufmerksamkeit und Pflege zukommen zu lassen. So wird die notwendige Nagelpflege, ob aus Zeitmangel oder weil es ja noch nicht so sehr dringend erscheint, oft aufgeschoben. Schnell können vielfältige Beschwerden oder Beeinträchtigungen die Folge sein. Wie wichtig die richtige Pflege und Behandlung der Füße und Zehennägel ist, zeigt die Tatsache, dass ein großer Teil der in der Podologie-Praxis anfallenden Problembehandlungen auf falsche und unsachgemäße Pflege zurückzuführen ist. Sei es, dass die Zehennägel falsch oder in zu langen Abständen geschnitten werden oder dass eine Druckstelle oder ein Hühnerauge (lat. Clavus) unzulänglich behandelt wurden und so zu einem Fall für die Fachpraxis – oder – wenn man zu lange zugewartet hat, für den Chirurgen geworden sind.