Was hilft gegen Kopfschmerzen?

Kopfschmerzen loswerden

Kopfschmerzen können verschiedene Ursachen haben, das sind die Dinge, die ich tue, wenn ich Kopfschmerzen bekomme!

  • Jacke anziehen und komplett durchlüften
  • Stilles Wasser langsam trinken und immer eine Flasche in der Nähe haben

Falls das nicht reicht, dann...

  • ca. 20 Minuten spazieren und versuche meine Körper zu spüren
  • flach auf dem Boden (Teppich/Yogamatte) - Dehnübungen und Streckübungen wirken Wunder

Wenn das nicht genügt...

  • 20 Minuten heißes Bad
  • 30 Minuten Schlaf

____

Falls ihr mehr Zeit habt, diese Dinge sind auch sehr empfehlenswert!

Kopfschmerzen können den Alltag stark beeinflussen, das Beste ist es, diese vorzubeugen. Doch falls es doch mal dazu kommt... hier sind ein paar Tipps & Tricks für Dich!

Pfefferminzöl

Das Pfefferminzöl sorgt für frisches Gefühl und kann Kopfschmerzen lindern. Auf der Stirn und den Schläfen aufgetragen wirken sich diese positiv auf den Körper aus. 

Der Inhaltsstoff ist Menthol

viel Wasser trinken gegen Kopfschmerzen

Akute Kopfschmerzen können ein Zeichen von Dehydrierung sein. 1/2 Liter stilles Wasser kann die Symptome beseitigen. Der menschliche Körper braucht regelmäßig ausreichend Flüssigkeit. Sie sind notwendig für den Transport von Nährstoffen und Entgiftung des Körpers.

2-3 Liter am Tag sauberes Wasser (kein Kaffee, Cola o. Ä.) werden empfohlen

Auszeit nehmen

Pause gönnen, 5 Minuten aus dem Fenster schauen, oder ein paar Schritte sinnlos durch das Büro laufen kann für eine höhere Leistungsfähigkeit sorgen. Es ist ratsam regelmäßig aus der Sitzhaltung herauszukommen und sich die Zeit zunehmen die Schulter und Rücken zu strecken.

Schlaf ist wichtig

Wir fahren kein Auto ohne es ausreichend zu tanken, nicht anders funktioniert auch unser Körper. Im Schlaf tanken wir Energie und erledigen unverarbeitete Gedanken. Somit ist es sehr wichtig, dass wir ausreichend qualitativ hochwertigen Schlaf bekommen! 

Beim Schlafen ist es sehr wichtig, dass der Raum dunkel ist und keine störende Nebengeräusche vorhanden sind. Ohrstöpsel und Schlafmaske kann helfen! 🙂

Sollte ich jetzt noch Kopfschmerzen haben, warte ich bis morgen und gehe zum Arzt. Das würde ich euch auch empfehlen.

Was macht ihr denn so gegen Kopfschmerzen? Teile das gern in den Kommentaren! 🙂

Vereinbare noch heute einen Termin um deine Kopfschmerzen in Düsseldorf behandeln zu lassen.

Vereinbare einen Termin für deine Kopfschmerzen um Sie in Düsseldorf behandeln zu lassen

 

#piddy_marketing

Wie denkst Du dadrüber?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.