Rückenschmerzen im Büro

Das Sitzen ist nicht natürlich - noch nicht

Durch die Technologie von heute verbringen wir immer und immer mehr Zeit im Sitzen. Jedoch ist unser Körper ursprünglich nicht für das Sitzen konzipiert, so kommt es oftmals zu Schmerzen im Rücken- und auch Nackenbereich.

Interessant hier bei ist, wir fühlen und glauben, dass wenn wir unser Rücken dehnen und strecken, würde alles besser werden. Leider hält dieser Effekt nicht lange. 

Auf folgende Dinge solltet ihr achten

Nicht lange mit überschlagenen Beinen sitzen

Das lange Sitzen kann krank machen. So Nackenschmerzen, Schulterschmerzen und Rückenschmerzen sind oftmals die Folgen. Das eine bedingt das Andere, so entsteht ein perfektes Kreis aus der wir uns schwer alleine befreien können. 

Durch die dauerhafte Belastung können sich Muskelverklebungen entstehen. Muskulatur wird hart und regeneriert und entspannt sich nicht mehr von selbst. Achte auf dein Sitzposition!

Sitzpositionen ändern

Häufiges Wechseln von Sitzpositionen können dabei helfen die Schäden, die durch das lange Sitzen entstehen zu verringern. Schulter, Nacken und Rücken wird entlastet und der Körper hat die Möglichkeit besser zu durchbluten und für entspannte Muskulatur zu sorgen.

 

Ich sage euch, was ich gegen Rückenschmerzen tue, präventiv!

An Tagen, an dem ich viel Zeit am PC verbringe, achte ich auf folgende Dinge:

  • Sitzposition in kurzen Abständen von ca 20 Minuten wechseln
  • Streck- und Dehnübungen alle 2-3h bevor die Schmerzen kommen
  • Genug Bewegung und Sport stärkt dem Körper für die Belastung im Alltag

Um einen gesunden Rücken und Energie für den Tag, die Arbeit und das Leben zu sicher, empfehle ich regelmäßige Massage!

Nicht jeder Masseur passt zu jedem Kunden 

was Du bei der Auswahl achten musst und wie du den richtigen Masseur für dich definieren und erkennen kannst, erkläre ich Dir beim nächsten Blog! Falls dich diese Themen interessieren, abonniere meine Newsletter. Ich bringe einfach und verständliche Content über Gesundheit, Ernährung und Massage =)

Lass dir deine Rückenschmerzen noch heute in Düsseldorf behandeln.

#piddy_marketing

Wie denkst Du dadrüber?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.